#Event MyProduct

News services.myproduct.at

Tradition trifft Zukunft – und myProduct.at ist mittendrin

Rainer Neuwirth MA, Geschäftsführer von der myProduct GmbH spricht im Interview mit GemeindeTV über seine Vision für regionalen Onlinehandel.

Rainer Neuwirth MA

Der Onlinehandel erlebt einen rasanten Wandel und mittendrin steht myProduct.at, die innovative E-Commerce-Plattform für regionale, hochwertige Lebensmittel. Gegründet von Rainer Neuwirth MA und Michael Schruef MA, setzt das niederösterreichische Unternehmen seit 2009 auf die Verbindung von Technologie und Tradition. Als Teil der KASTNER Gruppe ist myProduct.at nicht nur Anbieter regionaler Nischenprodukte wie zum Beispiel Biohonig und Spezialitäten aus dem Trockenbereich, sondern auch ein gefragter Dienstleister für E-Commerce-Lösungen – ganz nach dem E-Commerce-as-a-Service Ansatz.

In einem aktuellen Interview mit GemeindeTV spricht Rainer Neuwirth MA über die Herausforderungen und Chancen des Online-Lebensmittelmarkts. Er betont, dass insbesondere Frischeprodukte aufgrund logistischer Komplexität schwer online zu vertreiben sind. Stattdessen setzt myProduct.at auf haltbare, selten im Handel verfügbare Lebensmittel, welche echten Mehrwert für Produzentinnen und Produzenten sowie Konsumentinnen und Konsumenten schaffen.

„E-Commerce ist die Königsdisziplin des Handels! Denn nur wenn alle Prozesse perfekt zusammenspielen, entsteht ein nachhaltiges Geschäftsmodell“, erklärt Rainer Neuwirth MA, der auch den Masterstudiengang „E-Commerce“ an der FH Wieselburg leitet. Ziel: die nächste Generation digitaler Fachkräfte auszubilden und so aktiv zur Transformation des Handels beizutragen.

Die Corona Pandemie zeigte das enorme Potenzial digitaler Vertriebskanäle und machte deutlich, dass Wachstum nur mit effizienter Logistik, durchdachter Lagerhaltung und technischer Infrastruktur möglich ist. Rainer Neuwirth MA ist überzeugt: „Die Zukunft liegt in der Kombination von Online- und Offlinehandel. Sichtbarkeit im Netz ist entscheidend – genauso wie Vertrauen und Menschlichkeit.“

Mit einem klaren Fokus auf digitale Sichtbarkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität zeigt myProduct.at, wie moderne Plattformstrategien mit echten Werten verbunden werden können – für eine faire, zukunftsorientierte Wirtschaft.

Hier ist das ganze Interview zu finden: Seine Vision für regionalen Onlinehandel - In Echt: Rainer Neuwirth