myProduct.at auf Platz 3 der organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Was für eine Platzierung! Jetzt ist es offiziell bestätigt. myProduct.at zählt zu den sichtbarsten Onlineshops in Österreich und liegt deutlich vor Mitbewerbern. Mit unter den TOP 10 Platzierten findet sich auch der von uns betriebe Onlineshop für die BIO Austria.

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics die zehn organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs unter die Lupe genommen. Dabei wurde nicht nur die aktuelle SEO Visibility dieser Websites, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate analysiert.

„Wir haben uns vorgenommen, in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Branchen anzuschauen und die Sichtbarkeit von jeweils zehn Websites aus diesen Branchen eingehend zu analysieren“, erklärt Konstantin Kasapis, Gründer und Geschäftsführer von SlopeLift: „Es geht uns dabei jeweils um die allgemeine SEO Visibility und keine Auswertung anhand eines Keyword Sets.“

Die von Searchmetrics entwickelte SEO Visibility veranschaulicht, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden. Durch die SEO Visibility ist es möglich, verschiedene Domains aufgrund ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen miteinander zu vergleichen. 

Österreichs relevanteste Online-Marktplätze im Visibility-Check

Ein Blick auf die Rangreihung der heimischen Online-Marktplätze nach SEO Visibility zeigt, wer hier die Nase vorne hat: shöpping.atbauernladen.at und myproduct.at. In „Lauerstellung“, auf den Plätzen 4 und 5, finden sich genuss-region-shop.at und shop.bio-austria.at, und auf den Rängen 6 und 7 folgen kaufdaheim.at und markta.at.

Warum SlopeLift gemeinsam mit Searchmetrics der SEO Visibility heimischer Online-Marktplätze auf den Zahn fühlt, erklärt SlopeLift-Geschäftsführer Kasapis so: „Da die SEO Visibility die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen bei Google aufzeigt, bietet ein SEO Visibility Check die Möglichkeit, Probleme zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.“

Über Searchmetrics:

Searchmetrics (www.searchmetrics.com) bietet eine Software-Plattform, Daten und die Expertise, die zur Steigerung des Umsatzes und einer höheren Brand Awareness führt. Marketer, die datenbasiert arbeiten, schätzen Searchmetrics dafür, dass sie ihren Erfolg planbar machen können, um ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig zu erreichen. Searchmetrics ermöglicht dies durch kundenorientierte Produkte und ergebnisfokussierte Beratung, welche einen spürbaren Mehrwert für Kunden schaffen.

Weitere News von myProduct.at

MyProduct.at Rainer Neuwirth

myProduct.at als #durchstarter21 ausgezeichnet

myProduct.at und die Gründer Rainer Neuwirth & Michael Schruef wurden von den Bezirksblättern und dem Land NÖ als durchstarter21 ausgezeichnet! Hier geht‘s direkt zur Berichterstattung.